Frauenkreis

Programm: das aktuelle Programm finden Sie immer im Monatsgruß auf Seite 6 unter der Rubrik „kurz und bündig“
oder weiter unten oder unter „Veranstaltungen

Leitung: Renate Vieweg (0911 9791760

In der Regel treffen wir uns, das sind ca. 6 – 10 Frauen im Alter von 30 bis 70 Jahren, einmal im Monat (meist am letzten Mittwochabend des Monats) zu einem zwanglosen Beisammensein im 1. Stock des Pfarramts, Otto-Seeling-Promenade 7, in der Zeit von 19:30 – ca. 21:00 Uhr.

Wir beschäftigen uns mit Themen, die wir selbst ausgewählt haben. Meist haben wir hierzu einen Referenten/in eingeladen, der/die uns das jeweilige Thema des Abends etwas näher bringt. Aber ein bis zwei Mal in Jahr machen wir auch einen Ausflug in die nähere Umgebung, um Neues zu entdecken. Natürlich kommen auch die geselligen Stunden nicht zu kurz.

So hatten wir bisher Themen wie die Kakao- und Schokoladenherstellung, Wohnideen im Alter, Führungen (z.B. „Vom Stadt- zum Südstadtpark"), Ausflüge zu Museen (z.B. Kirchenburgmuseum Mönchsondheim, Germanisches Nationalmuseum, Karpfenmuseum Neustadt/Aisch), einen Einblick in die Notfallseelsorge, einen Besuch der Kunstgalerie, die Länder des Weltgebetstags, Literatur ("Das verborgene Wort" von Ulla Halm).

F Fröhliche Frauengruppe
R Reden, Raten, Rundgespräche
A Ausflüge machen, Anregungen
U Unterhalten, Urlaubsberichte
E Erzählen (lassen), Etwas erleben
N Neues entdecken
K Kirche erleben
R Ruhe, Religion
E Eindrücke, Erfahrungen
I Ideen einbringen, Interessantes
S Spielen, Singen

Wir sind keine geschlossene Gesellschaft, sondern offen für alle interessierte Frauen. Besuche von einzelnen Veranstaltungen, die Sie interessieren, verpflichten Sie nicht zu einer regelmäßigen Teilnahme. Sie dürfen jederzeit vorbei kommen und einen Abend oder Nachmittag miterleben. Wir freuen uns über jedes neue Gesicht! Neugierig geworden? Dann schauen Sie doch einfach mal bei der nächsten Veranstaltung vorbei. Weitere Informationen erhalten Sie über das Pfarramt oder über Renate Vieweg (0911 9791760)

Die nächsten Treffen des Frauenkreises

Mi, 29.5. 19:30 Uhr
Reichtum und Armut, Schätze und Mangel...
Do, 6.6. 9:30 Uhr
Rückkehr in Fürth zwischen 15.00 und 16.00 Uhr
Im Anschluss gehen wir auf eigene Kosten im Royal India Restaurant essen und haben Zeit für Nachgespräche
Sabine Thumer
Fürth Fürther Hauptbahnhof
Mi, 26.6. 19:30 Uhr
"und meine Seele spannte weit ihre Flügel aus - Von der Unsterblichkeit der Seele
Welche Bilder haben wir von der Seele?
Mi, 24.7. 20 Uhr
Orgeleinführung und Sommerliedersingen, mit Kantorin Sirka Schwartz-Uppendieck
Fürth Auferstehungskirche im Stadtpark
Mi, 25.9. 19:30 Uhr